Loader

Resilienz-Seminar

Resilienz-Seminar

 

Herr Sie­ber, was war für Sie der Grund, ein Resi­li­enz­se­mi­nar zu besuchen?

Als Haupt­ab­tei­lungs­lei­ter bei einem IT-Unter­neh­men erle­be ich eine zuneh­men­de Ver­dich­tung der Auf­ga­ben, gera­de auch durch die gro­ßen The­men wie die Digi­ta­li­sie­rung. Es lau­fen immer mehr par­al­le­le Hand­lungs­strän­ge, die zu bewäl­ti­gen sind. Orga­ni­sa­to­risch bin ich gut auf­ge­stellt, aber gute Orga­ni­sa­ti­on allei­ne reicht da oft nicht mehr aus. Mir geht es dar­um, wie ich gut mit die­sem Druck umge­hen und auch immer wie­der gut her­un­ter­fah­ren kann.

Was hat Ihnen das Semi­nar bei Frau Wand­ke kon­kret gebracht?

Das Semi­nar hat mir sehr vie­le neue Infor­ma­tio­nen und Sicht­wei­sen über die Hin­ter­grün­de von Stress und psy­chi­scher Wider­stands­kraft gebracht, gera­de auch aus der neu­es­ten Hirnforschung. Auf die­ser Grund­la­ge gab es dann vie­le Ansät­ze und Übun­gen, die ich ganz prak­tisch in mei­nen All­tag mit­neh­men kann. Wir haben auch eine indi­vi­du­el­le kur­ze Übung für mich ent­wi­ckelt, die genau zu mei­ner Situa­ti­on passt. Tun und dran­blei­ben muss ich natür­lich selbst, aber das Semi­nar hat mir das rich­ti­ge Rüst­zeug dafür gegeben.

Ich kann das Semi­nar jeder­zeit emp­feh­len, weil es eine sehr gelun­ge­ne Mischung aus Theo­rie und Pra­xis bietet.


Kim Sie­ber, 43, Haupt­ab­tei­lungs­lei­ter, SV-Infor­ma­tik GmbH

5
2018-02-10T17:47:35+00:00

Kim Sie­ber, 43, Haupt­ab­tei­lungs­lei­ter, SV-Infor­ma­tik GmbH

... Ich kann das Semi­nar jeder­zeit emp­feh­len, weil es eine sehr gelun­ge­ne Mischung aus Theo­rie und Pra­xis bietet. ...
Marion Wandke
online@marion-wandke.de

"Ich bin mit Leib und Seele Entwicklungsbegleiterin von Menschen und Organisationen. Nur an der Oberfläche zu arbeiten ist nicht mein Ding, sondern ich wollte schon immer den tieferen Kern der Dinge verstehen. Analytische Herangehensweise mit Herz und Humor - so kann ich meine Arbeitsweise am besten beschreiben." Dipl.-Wirtschaftsinformatikerin (FH), langjährige Führungskraft und Managerin für Organisationsentwicklung und Projektmanagement, Business-Trainerin und Beraterin für Strategische Organisationsentwicklung und Changemanagement sowie zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie.



?
E-Mail an kontakt@marion-wandke.de
?
0711 - 57700647
?

0711 577 00 647

kontakt@marion-wandke.de

 

Ich freue mich über Ihre Nachricht!